Fauna


Eines der beliebtesten fotografischen Genres, begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Durch regelmäßige Besuche in Zoos, Tierparks oder einfach durch Beobachtungen im Wald bzw. in der Natur kam ich früh und regelmäßig in Kontakt mit der Tierwelt.
Sofern es die Zeit zulässt nutze ich, fernab vom stressigen Alltag, gerne die Gelegenheit für Ausflüge in die Natur oder den nahegelegenen Tierpark Sababurg, um Tiere in ihrem Sozialverhalten zu beobachten. 
Wenn dabei noch sehenswerte Fotos herauskommen, umso schöner ... 

Weißkopfseeadler

Eurasischer Kranich

Grauer Kranich

Schneeeule

Höckerschwan

Kohlmeise

Amsel 
(Küken ca. 3 Tage)

Amsel
(Küken ca. 10 Tage)

Amsel

Graureiher

Weißstorch

Strandläufer

Waldrapp

Star

Höckerschwan

Bartmeise

Blässhuhn mit Küken

Säbelschnäbler

Eichelhäher

Schwarzstörche

Rotfuchs (Welpe)

Weinbergschnecke

Landschnecke

Rotfüchse (Fähe & Welpen)

Rotfuchs

Galloway-Rind

Rotfuchs

Eichhörnchen

Waschbär

Eurasischer Luchs

Komorane, Schwalben & Höckerschwan

Regenwurm

Ameise

Gartenhummel

Hornissenschwebfliege

Honigbiene

Echte Wespe

Dasselfliege

Schwebfliege

Kleiner Kohlweißling

Kleiner Fuchs

C-Falter

Tagpfauenauge

Admiral

Ochsenauge

Zitronenfalter

Hauhechel-Bläuling

Dickkopffalter